B2B

Durch langjährige Erfahrung setze ich individuelle Wünsche gekonnt in physische Produkte, sowie strukturierte und gut verständliche Anleitungen um.

Der Beginn meiner kreativen Leidenschaft…
Nach einigen Modellen für Bastelzeitschriften im Jahr 2004, erschien in Zusammenarbeit mit dem Christophorus-Verlag mein erstes Buch „Kinderleichte Laternen“… Kreatives, freiberufliches Arbeiten perfekt mit dem Familienleben vereinbar: ich hatte meine Berufung gefunden.

Basteln mit Kindern – Kreativität fördern
In Zusammenarbeit mit dem OZ-Verlag erschienen viele Modelle in der Zeitschriften-Reihe „Bastelhits für Kids“. Motorik und Ideenreichtum fördern und dabei Kinderaugen strahlen sehen, war bei jedem Modell mein Ansporn.

Tim Tiger, Kathi Katze & Eric Eisbär
In Zusammenarbeit mit der Firma Max Gründl e.K. in Ingolstadt entstanden drei Wollpakete, mit denen jeweils ein Kuscheltier nachgehäkelt werden konnte. Die Modelle der drei Kuschelfreunde wurden seinerzeit von mir erstellt, ausgearbeitet und eine passende Anleitung erstellt…. und bis heute ist das Garn aus dem Hause Gründl eines meiner liebsten Garne, die ich verarbeite. Ich liebe auch die Garnvielfalt aus dem Hause Gründl.

„ANNA“ – die Handarbeitszeitschrift
Seit der Ausgabe 6/22 bin ich Teil des Kreativ-Teams der Handarbeitszeitschrift „ANNA“. Passend zum Erscheinungstermin (Jahreszeit) kreiere ich in regelmäßigen Abständen Häkel- , Strick- und Nähmodelle für Groß und Klein – von der Idee bis zur Ausarbeitung… inklusive dazugehörender Anleitung.

Häkeln for you
In mehreren Ausgaben der Häkelzeitschrift durfte ich mitarbeiten. Egal, ob Dreieckstuch, meinen Hund „Sam Schlappohr“ oder auch eine Kindertasche – und in der Ausgabe 5/2016 plauderte ich in einem Interview sogar aus dem Nähkästchen 😉

Häkeln – das Maschenmagazin
In einer Ausgabe der Zeitschrift „häkeln – das Maschenmagazin“ wurden „Karl & Karla Kürbis“ inklusive Anleitung von mir veröffentlicht – und schafften es sogar aufs Cover 🙂

Tapestry-Häkeln für Kids
Kuschelige und nützliche Modelle für Kids sind im Buch, das in Zusammenarbeit mit dem Stocker-Verlag in Graz entstanden ist, erschienen. Egal, ob ein großer Kuschelfisch oder ein Beutel mit Katzenmotiv: hier findet jedes Kind sein Lieblingsmodell.

Nach oben scrollen