Das bin ich

Mein Name ist Petra Giraud, Jahrgang 1968. Ich wohne mit meiner Familie in der Nähe von Karlsruhe im schönen Baden-Württemberg. Schon in der Schule zählten Kunst und Textiles Werken zu meinen Lieblingsfächern.

Getreu meinem Lebensmotto: „Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum“, ging mein Traum 2003 in Erfüllung, als meine ersten, selbst entworfenen Fensterbilder aus Papier in Bastelzeitschriften erschienen sind. Viele Modelle folgten – auch in Büchern und auch in Kooperation mit anderen Autoren.

Doch dies war mir noch nicht genug. Ich wollte meine Ideen weiter, und vor allem mehr, ausleben: das war der Beginn von „creativissimo“. Ich beschloß, meine Anleitungen, ausführlich und mit vielen Seiten mehr als in Büchern, zu veröffentlichen. Und das Ganze nicht in gedruckter Form, sondern als Download. Denn man muss mit der Zeit gehen – und der Trend ging und geht nun mal zu Ebooks.

Die erste Anleitung, unter meinem eigenen Label, war meine Häkelanleitung „Gustav Gorilla“. Viele Anleitungen folgten – und ich erweiterte meinen Anleitungsbereich. Nicht nur in punkto Handarbeitsart, sondern auch in der Modellart: es erschienen die ersten Strick- und Nähanleitungen, und auch Anleitungen aus dem Deko- oder Bekleidungssegment waren nun nicht mehr vor mir sicher.

Seit Frühjahr 2022 erscheinen Anleitungen im Handarbeitsbereich in regelmäßigen Abständen in der Handarbeitszeitschrift „ANNA“. Doch neue Anleitungen „à la creativissimo“ wird es natürlich weiterhin geben – und vielleicht auch noch andere Projekte mit anderen Partnern im Handarbeitsbereich.

Nach oben scrollen